RZO Fokus

Ausserhalb des Beckens

Unser Ziel 

Wir möchten unseren AthletInnen so viele Ressourcen wie möglich bieten, mit denen ihr Sportlerleben ergänzt und hoffentlich verbessert werden kann. 

Zum Sport gehört nicht nur das physische Training. Gerne denken wir, dass das (einzige) Wichtige zur Leistungssteigerung und Verbesserung das Training im Wasser und Gym ist. Um unsere Körper jedoch optimal auf unsere Ziele vorzubereiten - sei dies Leistung oder Spass - müssen wir auch genug Essen und Schlafen und uns körperlich und mental einen Ausgleich und Erholung gönnen.

Hier möchten wir Ressourcen und Links teilen, welche auf die Gesundheit von uns SportlerInnen eingehen. Wir möchten diese Ressourcen in Zukunft auch erweitern und freuen uns auch sehr über Beiträge und Tipps von euch! 

Ressourcen