RZO Swimming
, Ellen Jenni

Eulach-Meeting Winterthur 2022

Ein bewegender Wettkampf zum 50-jährigen Jubiläum

Am Wochenende des 14.-15. Mai 2022 hat in Winterthur das 50. Eulach-Meeting stattgefunden.

Teilgenommen haben 532 AthletInnen aus vier Ländern (Schweiz, Österreich, Deutschland & Ukraine) und 25 Clubs. Über 2 Tage wurden zahlreiche neue Bestzeiten, Podestplätze und sogar Meetingrekorde erschwommen. Ein besonderes Highlight war die Teilnahme des Ukraninischen Weltrekordhalter, Europameister und Olympiateilnehmer Andrii Govorov, welcher die Einladung des Schwimmclub Winterthur dankend entgegengenommen hat.

Der Schwimmclub Winterthur hat am Wochenende über die Glückskette Geld für die Ukraine gesammelt und gespendet. Die Unterstützung und Solidarität mit der Spendenaktion war deutlich spürbar! Umso mehr hat es alle gefreut, dass Andrii Govorov an diesem Wettkampf die jüngeren AthletInnen inspirieren und herausfordern konnte. 

Herzlichen Dank OK, den Helfern, den Richtern, den Sponsoren, der Zeitmessung und den Speakern, ohne welche unsere Wettkämpfe nicht stattfinden könnten. Ebenfalls ein grosses Dankeschön an den Schwimmclub Winterthur, alle teilnehmenden Clubs und AthletInnen, insbesondere Andrii Govorov, Nora Meister und Lisa Mamié, welche sich viel Zeit für Autogramme, Interviews und Fotos nahmen und für alle eine grosse Inspiration sind!

Herzliche Gratulation zu den guten Resultaten - wir freuen uns nun auf die Schwimmsaison im Freien unter der Sonne!

 

Ein Zeitungsartikel aus dem Landbote ist anbei über den Link zu lesen.

Impressionen aus Winterthur sind unter dem beiliegenden Link via den Schwimmclub Winterthur zu finden!

 

Resultate Swimrankings

Weitere Fotos SCW von Luca Mazzarella / Martina Schmidberger

Zeitungsartikel Landbote